Vorstand:
Organisation und Verwaltung des Vereins, Übernahme der Verantwortung als juristische Person, Vertretung des Vereins nach Außen, Einladung und Leitung von Gruppenleiterversammlungen, Jahreshauptversammlung, Fahrertreffen, Mitarbeiterstammtischen, Planung von Fortbildungen (Hygiene, 1. Hilfekurs, Teambildung etc.), Sonderaktionen und Veranstaltungen, Teilnahme an regionalen Tafelkonferenzen
Gruppenleiter:
Durchführung der Tafeldienste, Anleitung der Gruppenmitarbeiter, Diensteinteilung, Vermittler bei Konflikten im Team und mit Kunden, Teilnahme an Gruppenleitertreffen, Bindeglied zwischen Gruppe und Vorstand
Fahrer:
Einholen der Lebensmittel, teilweise Entsorgung, Belieferung einzelner Kunden in Ausnahmefällen, Fahrzeugpflege, Teilnahme an Fahrertreffen
Teams:
Mithilfe beim Einholen, Sortieren und Einräumen der Lebensmittel, Registrieren der Kunden, Verkauf, Aufräumen des Ladens